Suche, blaues Icon
Video

Videos

Alle Videos auf einen Blick

Seltene Erkrankungen: PNH im Fokus

Was ist eigentlich die PNH und wieso ist der Name der Erkrankung so irreführend? Was sind die Symptome der seltenen Krankheit und was kann man dagegen tun?

Kurz und knapp - PNH auf einen Blick

Die Paroxysmale Nächtliche Hämoglobinurie ist selten und nicht einfach zu verstehen. Hier erfahren Laien das Wichtigste zur PNH auf einen Blick verständlich dargestellt.

PNH: die wichtigsten Fachbegriffe im Überblick

Die Diagnose der Paroxysmalen Nächtlichen Hämoglobinurie (PNH) bringt viele neue und komplizierte Begriffe mit sich, wie z. B. Klongröße oder Hämolyse. In diesem kurzen Video erklären wir die gängigsten Fachbegriffe.

Joes Geschichte

Gerade als Joe sportlich durchstarten wollte, wurde PNH bei ihm diagnostiziert. Hier erzählt er von seinem Kampf gegen die Krankheit und wie sehr er sein Leben heute geniesst.

Victors Geschichte

Victor hat PNH und Aplastische Anämie (AA) - eine Kombination von zwei seltenen Erkrankungen, die häufiger auftritt. Erleben Sie, wie Victor damit umgeht und warum er sagt: "Auch mit einer seltenen Erkrankung ist man nicht allein."